Häusliche Pflege

Gelsenkirchen

Häusliche Pflege Bochum/Gelsenkirchen

Professionelle Pflege im Zeichen der Menschlichkeit
Sie möchten so lange wie möglich zu Hause bleiben? Dabei unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen gerne. Unsere DRK-Schwesternschaft bietet Ihnen nicht nur fachlich kompetente Hilfe , sondern auch Engagement, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit. Unser Ziel ist es, Ihnen das Leben in gewohnter und vertrauter Umgebung zu ermöglichen.
Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!

Häusliche Pflege Bochum / Gelsenkirchen
Hohensteinstr. 16, 44866 Bochum
Tel: 02327 / 939390 oder 0209 / 9592031

Pflegedienstleiterin Kerstin Wegner

Unsere Leistungen im Überblick

Leistungen nach SGB XI

Grundpflege

Die Leistungen nach SGB XI beinhalten grundpflegerische Maßnahmen, wie z. Bsp.:

Pflegeberatungsbesuche

Jeder Pflegebedürftige, der in einem Pflegegrad eingestuft ist und keine Sachleistungen über einen anerkannten ambulanten Pflegedienst bezieht, muss regelmäßig Pflegeberatungsbesuche nach §37 SGB XI abrufen.

Sofern Sie in einen Pflegegrad eingestuft sind, wird diese Leistung von der Pflegekasse getragen. Der Entlastungsbetrag von 125,- € monatlich kann über unsere Leistungen in Anspruch genommen werden.
Sollten Sie noch nicht in einen Pflegegrad eingestuft sein, können wir Sie diesbezüglich beraten und Sie bei der Antragsstellung unterstützen.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Leistungen nach SGB V

Behandlungspflege
Die Krankenkasse bezahlt Maßnahmen der Behandlungspflege wie z.B.

Alle Leistungen des SGB V müssen von Ihrem behandelnden Arzt verordnet werden. Wir reichen die Formulare für Sie bei der Krankenkasse ein.

Private Leistungen
Verordnungs- und Medikamentenservice
Wir bieten für alle unsere Pflegekunden einen Verordnungs- und Medikamentenservice an.
Dieser beinhaltet:

Gerne vermitteln wir Ihnen auch Leistungen des lokalen DRK Kreisverbands wie Hausnotruf und Essen auf Rädern.

Natürlich können alle unsere Leistungen auch als Privatleistungen in Anspruch genommen werden.
Unseren vollständigen Leistungskatalog können Sie telefonisch oder per Mail abfragen.
Rufen Sie uns für eine telefonische Beratung unter 0251 / 48243-0 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter und erstellen ein individuelles Leistungspaket mit Ihnen zusammen