Gartensaal

im

Mathildenstift

Der Gartensaal - Treffpunkt für Jung und Alt

Der Gartensaal im Mehrgenerationenhaus Mathildenstift ist ein Ort der Zusammenkunft und der Kommunikation für alle Menschen im Haus, in der Nachbarschaft und im Quartier.

Mehrgenerationenhaus Mathildenstift
Münzstr. 38; 48143 Münster
Tel: 0251 / 48243-0 - Fax: 0251 / 48243-99
Email: kontakt(at)mathildenstift-muenster.de

Gabriele Hillmer

Der Gartensaal bietet Platz für Veranstaltungen bis zu etwa 80 Personen. Durch zwei große Fensterfronten ist der Saal lichtdurchflutet. Der Zugang zu der teilüberdachten und mit Gartenmöbeln ausgestatteten Terrasse erlaubt das Verweilen im Freien. Von hier aus ist auch der Zugang in unseren schönen Garten gegeben.
Im Gartensaal können Sie an Angeboten der Quartiersentwicklung teilnehmen. Kaffee und Kuchen in Geselligkeit, Kaminabende, Vorträge, Ausstellungen und diverse Freizeitmöglichkeiten laden dazu ein, unser Haus aufzusuchen. Beachten Sie hierfür unsere aktuellen Angebote.

Auf Wunsch kann der Gartensaal für Ihre Feier oder für Ihre Fortbildungs-veranstaltung gemietet werden. Eine angegliederte Küche erlaubt das Aufbereiten von Speisen und die Beköstigung Ihrer Gäste.
Sprechen Sie uns einfach an!

Anmietung

Der Veranstaltungsraum befindet sich im Mehrgenerationenhaus Mathildenstift der DRK-Schwesternschaft Westfalen e.V., gelegen im Zentrum von Münster und in Promenadennähe.

Der Saal ist im Erdgeschoss des Gebäudes, der Zugang ist direkt vom Außengelände aus möglich. Alles ist barrierefrei, ein behindertengerechtes WC ist vorhanden. Heller Raum, Sitzgelegenheiten für die Gäste sind individuell gestaltbar. Kamin mit Sofaecke. Gartenterrasse mit Anschluss an die Gartenanlage, Sandkasten für die Kinder.

Eine Bistroküche ist vorhanden.

Der Gartensaal ist z.B. geeignet für: Konfirmationen, Kommunionen, Geburtstage, Vorträge, Seminare

Beschreibung:
Größe: 94 qm
Platz für 60 Personen (mit Tischen)
Platz für 100 Personen (Stuhlreihen ohne Tische)
Terrasse: 54 qm, ausgestattet mit 8 Tischen und 32 Stühlen

Bistroküche:
Größe: 18 qm
Moderne Einbauküche (6-Platten-Induktionsherd, Backofen, Mikrowelle, Industriegeschirrspülmaschine)
Geschirr für 60 Personen und Kochutensilien vorhanden

Technische Ausstattung:
Fernsehanschluss
Verdunkelungsmöglichkeit ist gegeben
Behindertengerechtes WC

Parkmöglichkeit auf dem Schlossplatz, Fußweg 5 Min.

Catering
Nach persönlicher Auswahl oder nach unserer Empfehlung